Öffnungszeiten

Vom 22. Dezember 2018 bis und mit 2. Januar 2019 bleibt die Geschäftsstelle STT geschlossen.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Aktuell/Coming up

Sidespin November

 

CCB Europe Top 16 Cup Montreux

Infos / Tickets

 

RLT Nachwuchs Top24

Resultate

Fotos

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

 

Fokus Vorteil DE

Server Updates

SIDESPIN

Abonniere den Sidespin

 

Facebook

Elia Schmid mit Giorgia Piccolin (Siegerin Mädchen), Photo: Samir Mulabdic

Qualifikationsturnier Youth Olympic Games in Kairo
Ein sensationeller Erfolg: Elia Schmid reist nach Nanjing!

Nach seinem Elite-Schweizermeistertitel im März kann Elia Schmid einen weiteren grossen Erfolg verzeichnen. Der 17-jährige Berner hat sich für die Youth Olympic Games in Nanjing (16.-28. August 2014) qualifiziert. Am Qualifikationsturnier in Kairo bezwang er im Finalspiel den Belgier Martin Allegro klar mit 4:1 und sicherte sich so seinen Platz. Allegro war der Turnierfavorit und ist in der U18-Weltrangliste 22 Plätze besser klassiert als der auf Position 76 stehende Schmid. Einmal mehr hat der NLA-Spieler damit bewiesen, dass er in entscheidenden Spielen dem Druck standhalten und sogar über sich hinauswachsen kann.

 

„Absolut verdienter Sieg"
Elia Schmid wurde in Ägypten von einem sehr zufriedenen Nationaltrainer Samir Mulabdic betreut, der sagte: „Elia hat das Turnier verdient und sehr souverän gewonnen. Er hat sehr diszipliniert und taktisch sehr gut gespielt, ich bin sehr zufrieden mit seinem gesamten Turnier. Sein Sieg war zu keinem Zeitpunkt des Turniers gefährdet, er hat ihn absolut verdient.

 

Der überglückliche Elia meinte: „Dass ich mich für die Olympischen Jugendspiele qualifiziert habe, realisierte ich spätestens, als ich auf dem Podest die Urkunde überreicht bekam. Bei diesem Turnier hat von A-Z alles gestimmt und ich habe gut gespielt. Der Sieg bedeutet mir sehr viel, „Olympischen Spiele" sicher für jeden Sportler ein Höhepunkt in seiner Karriere. Ich bin sehr glücklich, dass ich nach Nanjing gehen kann!"


In Nanjing werden rund 3800 Nachwuchstalente aus mehr als 200 Ländern erwartet. Unter anderem wird Elia Schmid dort auf starke asiatische Konkurrenz treffen. Allerdings dürfen pro Land jeweils nur ein Knabe/Mädchen teilnehmen.

 

Artikel auf der ITTF-Website

 

Alle Resultate

Das Schweizer Aufgebot
Elia Schmid
Coach: Samir Mulabdic

Öffnungszeiten

Vom 22. Dezember 2018 bis und mit 2. Januar 2019 bleibt die Geschäftsstelle STT geschlossen.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Aktuell/Coming up

Sidespin November

 

CCB Europe Top 16 Cup Montreux

Infos / Tickets

 

RLT Nachwuchs Top24

Resultate

Fotos

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

 

Fokus Vorteil DE

Server Updates

SIDESPIN

Abonniere den Sidespin

 

Facebook