Aktuell/Coming up

Sidespin September

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

SIDESPIN

Abonniere den Sidespin

 

Facebook

Herbst-Delegiertenversammlung 2018

P1060825Wahlen und Ehrungen in Ittigen

Am vergangenen Samstag fand in Ittigen die alljährliche Herbst-Delegiertenversammlung statt.

Es wurden zwei neue Funktionäre gewählt und einem ehemaligen Schweizermeister wurde die Athleten-Ehrennadel verliehen. Ausserdem wurde die Ende August abgetretene Geschäftsführerin Susanne Gries noch offiziell verabschiedet.

 

 

Text: Annina Häusli / Fotos: Daniel Burren

 

Die diesjährige Herbst-DV fand am 29. September statt. Die Versammlung stand ganz im Zeichen der Wahlen und Ehrungen.

 

Im Zentralvorstands-Ausschuss kam es zu zwei Änderungen. Für den vakanten Posten als Chefin Breitensport wurde mit Applaus Emmanuelle Porta vom Verein Côte Peseux gewählt. «Ich möchte mit meiner Tätigkeit helfen, das Tischtennis, vor allem das Damentischtennis in der Schweiz zu fördern und weiterzuentwickeln», begründete Porta ihre Motivation. Robin Moret, verantwortlich für Marketing und Kommunikation, trat von seinem Amt zurück. Mit Claude Diethelm wurde ausserdem ein neues Mitglied in die Rekurskommission gewählt. Die Kommission besteht damit wieder aus vier Mitgliedern.

 

P1060835

 

Präsident Nicolas Imhof informierte über das 2018 erstmals durchgeführte Clubforum. Alle Ideen und Wünsche sind erfasst worden und sollen in Form einer Broschüre den Mitgliedvereinen und -verbänden zur Verfügung gestellt werden. Das zweite Clubforum ist fürs 1. Quartal 2020 vorgesehen. Imhof zeigte den Teilnehmern auch auf, dass der Verband bei der Umsetzung seiner Strategie 2017–2020 auf Kurs ist.

 

P1060827

 

Auf Antrag des Ostschweizerischen Tischtennisverbands wurde Paul Birchmeier (87) die Ehrennadel Athleten verliehen. Dies für seine Erfolge, die er während der 50er- und 60-Jahre in der Elite-Nationalmannschaft sowie später an den Senioren-Meisterschaften gefeiert hatte.

 

P1060855

 

Ebenfalls wurde am Samstag die ehemalige Geschäftsführerin Susanne Gries, die Ende August ihre Arbeit für Swiss Table Tennis beendet hatte, für ihre langjährige Tätigkeit mit einem langen Applaus und einem Abschiedsgeschenk gewürdigt.

 

P1060860

 

Die nächste Delegiertenversammlung findet im Rahmen der Elite-SM am 2. März 2019 in Genf statt.

 

Alle Bilder in unserer Fotogalerie

Aktuell/Coming up

Sidespin September

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

SIDESPIN

Abonniere den Sidespin

 

Facebook