Aktuell/Coming up

Sidespin Oktober

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

SIDESPIN

Abonniere den Sidespin

 

Facebook

Die Buchser (rechts) und ihre luxembourgischen Gastgeber. Für Buchs spielten (von links): Alex Kern, Thomas Riedel, Walter Ziörjen (Coach), Martin Sailer

Der TTC Buchs SG im Intercup
Klare Niederlage für die Buchser

Mit Beifall verabschiedete sich die Buchser Mannschaft von den Zuschauern in Berbourg. Damit bedankten sich die Werdenberger für die gute Gastfreundschaft sowie für die Unterstützung und die tolle Atmosphäre, die während des Spieles herrschte. Jeder Ballwechsel wurde beklatscht, besonders aber die Punktegewinne des TTC Buchs. Erwartungsgemäss unterlagen die Werdenberger mit 0:4.

 

Martin Sailer (Rückschläger)Text: Werdenberger & Obertoggenburger, Robert Kucera; Photos: TTC Berbourg

 

Der Endstand spiegelte die Kräfteverhältnisse wieder. Der Gastgeber aus der Nähe der Stadt Luxembourg bestimmte die Begegnung. Nur zeitweise konnten die Buchser den grossen Klassenunterschied vergessen machen und sammelten fleissig Punkt. Der Gastgeber spielte in Bestbesetzung und mit dem eigenen Auftritt konnten die Buchser Spieler Alex Kern, Thomas Riedel, Martin Sailer und Coach Walter Ziörjen sehr zufrieden sein. Besonders in der Partie von Sailer gegen den Spitzenspieler der Luxemburger, Ronny Zeimes, entwickelte sich ein ansehnlicher Match, bei dem Sailer gut mitspielte. Das variable und gute Aufschlag- und Angriffsspiel von Zeimes war aber nicht zu stoppen. Mit 18:16, 11:2, und 11:5 ging der Luxemburger als Sieger vom Tisch. Alex Kern im Einzel und zusammen mit Thomas Riedel im Doppel blieb es vorbehalten, wenigstens einen Satz zu gewinnen.

 

Buchs seit langem dabei
Seit einigen Jahren vertritt der TTC Buchs SG als nunmehr einziger Schweizer Verein den Breitensport auf internationaler Ebene. Der Club aus der Ostschweiz nimmt nämlich alljährlich am Intercup teil, der rund 20 Ländern aus ganz Europa offen steht. Dieser Wettkampf ist so etwas wie die „Champions League der Kleinen", dürfen doch Vereine unabhängig von Ihrer Spielstärke teilnehmen.

 

Interessierte Clubs finden hier mehr Informationen zum Intercup.

Aktuell/Coming up

Sidespin Oktober

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

SIDESPIN

Abonniere den Sidespin

 

Facebook