Aktuell/Coming up

Sidespin Oktober

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

 

banner mobilabo 180x150

Server Updates

SIDESPIN

Abonniere den Sidespin

 

Facebook

Geschäftsstelle

IMG 0023Ein neues Gesicht auf der Geschäftsstelle!

Hier ist Luca Anthonioz, der neue Verantwortliche für Marketing, Kommunikation und Medien von Swiss Table Tennis.

 

Text: Luca Anthonioz / Foto: René Zwald

 

Um die sich selbst gesteckten strategischen Ziele umsetzen zu können, hat STT beschlossen, den Bereich Kommunikation und Marketing zu verstärken. Der Prozentanteil für diesen Sektor wurde erhöht, um wichtige Bedarfe zu decken, insbesondere über Kommunikationskanäle wie soziale Netzwerke, aber auch durch die Suche nach neuen Sponsoren und die besondere Pflege von bereits bestehenden Partnern. Für diese neue Position hat STT mit Luca Anthonioz einen dynamischen und leidenschaftlichen Mitarbeiter eingestellt. Dank einer Fachausbildung kann der zukünftige LNA-Spieler seine wertvolle Tischtennis-Erfahrung in unseren Verband einbringen. Der 28-jährige Verantwortliche für Marketing, Kommunikation und Medien hat sein neues Amt am 1. August 2019 angetreten. Im Folgenden möchte er sich kurz vorstellen!


Nachdem ich vor fast 20 Jahren mit dem Tischtennis beim CTT Rossens begonnen habe, birgt dieser Sport für mich nicht mehr viele Geheimnisse. Auf der anderen Seite entfacht er immer noch die gleiche Leidenschaft in mir. Für diejenigen, die mich noch nicht kennen, hier in ein paar Zeilen das Wesentliche, das man über mich wissen sollte:


Meine Schulausbildung fand komplett in Freiburg statt, bis hin zum Bachelor-Abschluss in Sport- und Bewegungswissenschaften. Nach meinem Master-Abschluss 2016 in Sport- und Freizeitmanagement in Lausanne habe ich mich für eine Karriere im Sportmanagement entschieden. Mehrere Erfahrungen in einem assoziativen Event- und Organisationsrahmen (Idéesport, I believe in you, zwei Weltmeisterschaften mit dem ITTF-Medienteam oder im Sportdepartement des Kantons Bern) haben mein Wissen und Know-how ergänzt. Aus sportlicher Sicht war Tischtennis schon immer ein Teil meines Lebens. Nach fast zehn Jahren in der NLB mit dem CTT Bulle und mit der TT-Legende Thierry Miller werde ich nun endlich die NLA mit diesem Club entdecken. Zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Spieler hatte ich auch die Möglichkeit, in mehreren Vereinen Training zu geben, insbesondere im Juniorenbereich. Auch heute noch unterrichte ich Tischtennis für Sportstudenten an der Universität Freiburg. Andererseits konnte ich einige Jahre lang als technischer Leiter dem Vorstand meines Vereins beitreten, bevor ich Mitglied im Projektausschuss wurde.


Sowohl meine professionelle als auch meine sportliche Karriere zeugen perfekt von meinem Interesse an dieser Sportart. In diesem Sinne freue ich mich, dass ich nunmehr die Möglichkeit habe, diese großartige Disziplin mit einer neuen Funktion weiterzuentwickeln. Die vielen Herausforderungen, die mir hier gestellt werden, mit dem allgegenwärtigen Ziel, Tischtennis einem breiten Publikum zu erschließen, sind nicht im Vorhinein gewonnen. Aber gerade deswegen habe ich diese Position akzeptiert. Ich mag Herausforderungen und diese passen perfekt zu mir. Außerdem wird es für meine neuen Funktionen besonders nützlich sein, ein Spieler zu sein. Es ist logisch, dass ich durch 20 Jahre Reisen im ganzen Land für Turniere oder Meisterschaftsspiele viele Leute kennengelernt habe. Im Laufe der Jahre habe ich auch gezeigt, dass ich ein leidenschaftlicher Spieler bin und von meinen Gegnern geschätzt werde. Ich hoffe, dass das Gleiche auch innerhalb des Verbands der Fall sein wird.


Ich trete mit großer Freude der Geschäftsstelle des STT bei. Ich hoffe, dass ich die Erwartungen erfüllen kann, die dieser Sport verdient. Ich freue mich darauf, Sie zu treffen oder wiederzusehen.

 

 

Weitere Artikel in dieser Sidespin-Ausgabe:

Weggang des STT-Präsidenten

Unsere Geschäftsstelle befindet sich weiterhin im Wandel und wird definitiv dreisprachig!

Czech Open : eine Bestätigung und ein neuer König

Training mit der anderen Hand

Neu im STT Shop

Aktuell/Coming up

Sidespin Oktober

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

 

banner mobilabo 180x150

Server Updates

SIDESPIN

Abonniere den Sidespin

 

Facebook