click-tt.ch / ClubDesk

Aktuell/Coming up

Sidespin November 2021

 

STT NW RLT Top24

05. Dezember 2021

in St. Gallen

Rangliste

Fotos

Informationen

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

 

News Sunrise 2020

Server Updates

NEWSLETTER

Abonnieren Sie den Sidespin Newsletter

 

 

Facebook

WTT Youth Contender Szombathely

Mauro SchärrerMauro Schärrers Vorstoss ins Achtelfinal

Am internationalen Jugendturnier im ungarischen Szombathely war die Schweiz mit Mauro Schärrer (U19) und Timothy Falconnier (U17 und U19) vertreten.

 

Text: Markus Werner, Foto: Samir Mulabdic

 

Mauro Schärrer schaffte es unter die besten 16! Sein zweitletztes Spiel gegen den Deutschen Tom Schweiger war eines seiner besten Spiele überhaupt. Den ersten Satz musste er zwar abgeben, drehte danach aber gewaltig auf, dominierte das Spiel klar und liess dem Gegner keine Chance mehr. Im nächsten Spiel scheiterte er an dem sehr starken Australier Finn Luu. Es gab gute Ballwechsel von Schärrer, nur war der Gegner sehr stabil, spielte durchgehend aggressiv und war an diesem Tag einfach besser.

 

Timothy Falconnier, der bis Dezember 2020 in der U15 spielte, muss sich neu in der nächsthöheren Altersklasse mit stärkeren Gegnern messen. Er machte in Ungarn die Erfahrung, dass in dieser Altersklasse aggressiver gespielt wird und die Gegner aktiv ihre Punkte gewinnen. Der junge Baselbieter trat auch in der U19 an, gewann ein Spiel und hatte wiederum Gelegenheit, sich an das höhere Niveau zu gewöhnen.

 

Die Resultate:

 

Schärrer – Carlsson (SWE) 0:3 (7-11, 9-11, 4-11) Vorrunde
Schärrer – Uherik (SVK) 3:1 (10-12, 12-10, 11-3, 11-3) Vorrunde
Maad (AUT) – Schärrer 0:3 (12-14, 6-11, 5-11) Round of 64
Schärrer – Schweiger (GER) 3:1 (9-11, 11-5, 11-4, 11-4) Round of 32
Luu (AUS) – Schärrer 3:0 (11-7, 11-5, 11-7) Round of 16

Falconnier – Vidan (CRO) 1:3 (11-4, 9-11, 7-11, 6-11) Vorrunde (U17)

Falconnier – Ly (CAN) 3:0 (wo) Vorrunde (U17)
Falconnier – Van Dessel (LUX) 2:3 (2-11, 10-12, 11-8, 11-6, 11-13) Round of 64 (U17)
Zovko (CRO) – Falconnier 3:0 (11-7, 11-8, 11-9) Vorrunde (U19)
Falconnier – Juhasz (AUT) 3:0 (13-11, 11-5, 11-8) Vorrunde (U19)
Pons (ESP) – Falconnier 3:0 (11-4, 11-8, 11-9) Round of 64 (U19)

 

https://worldtabletennis.com/eventInfo?eventId=2508

click-tt.ch / ClubDesk

Aktuell/Coming up

Sidespin November 2021

 

STT NW RLT Top24

05. Dezember 2021

in St. Gallen

Rangliste

Fotos

Informationen

 

Turniere Lizenzierte

Ausschreibungen

 

Turniere Unlizenzierte

Ausschreibungen

 

News Sunrise 2020

Server Updates

NEWSLETTER

Abonnieren Sie den Sidespin Newsletter

 

 

Facebook