2 Jahre später – Schweizer Finale der Gubler School Trophy

DSCF1842

Schweizer Finale der Gubler School Trophy
Nach zwei Jahren Pause wegen der Epidemie fand am Sonntag, den 12. Juni 2022, das National Final der Gubler School Trophy statt. Nicht weniger als 132 Teilnehmer reisten nach Domdidier(FR).

 

An diesem Finale nehmen die besten Spieler und Spielerinnen der Schweiz teil, die um den Titel des Schweizer Meisters bei den Unlizenzierten kämpften. Nach einer zweijährigen Pause aufgrund der Epidemie wurde dieses Ereignis von ganzem Herzen erwartet, und manche Eltern nahmen eine dreistündige Autofahrt auf sich, um ihre Kinder zu begleiten.

 

Text: Raouf Morsi / Fotos: Yves Peissard

 

Zwischen Aufregung, Angst und Tränen gaben die Teilnehmer ihr Bestes. Man muss sagen, dass auf diesem Spielniveau, vor allem in jungen Jahren, Stress ein entscheidender Faktor für den Ausgang eines Ergebnisses sein kann, aber das hat die Spieler nicht davon abgehalten, uns qualitativ hochwertige Spiele zu bieten.

 

Die Mädchen und Jungen werden getrennt und nach Altersklassen (U9, U11, U13 und U15) eingeteilt.

 

Hier sind die „Schweizermeister innen 2022„:

U9 Mädchen: Li Yulling [ZH]

U11 Mädchen: Jaber Tasnim [ZH]

U13 Mädchen: Forte Calatti Angelica [TI]

U15 Mädchen: Yang Jinyi [TI]

 

U9 Jungen: Raimbaud Timéo [GE]

U11 Jungen: Pigrum Daniel [ZH]

U13 Jungen : Morard Arno [FR]

U15 Jungen : Barthelet Thibaut [VD]

 

Bei den Mädchen wurden die Goldmedaillen gleichmäßig zwischen Zürich und dem Tessin aufgeteilt. Auf der Jungenseite gab es viel Abwechslung unter den Gewinnern.

 

In diesem Jahr wurden 32 Medaillen verteilt und die Gewinner erhielten eine Urkunde, ein STT-Handtuch und einen Gutschein von unserem Sponsor Gubler Tischtennis, dem wir herzlich danken. Jeder Teilnehmer erhielt von Swiss Table Tennis eine Lizenz für die Saison 2022/23 geschenkt.

 

STT möchte sich bei Jean-Marie Heimann (Präsident CTT Domdidier) und seinem Team für die Organisation und die Bereitstellung der Halle bedanken, aber auch bei allen Mitarbeitern, die sich dafür eingesetzt haben, dass das Turnier unter den bestmöglichen Bedingungen stattfand.

 

Ein besonderer Dank geht an Frank Squillaci und Félicien Gâche, die das Turnier leiteten und eine qualitativ hochwertige Leistung erbrachten. Wir sehen uns am 18. Juni 2023 in Schöftland (AG) für das nächste Finale der Gubler School Trophy.

 

Alle Fotos von Yves Peissard können Sie auf Flickr ansehen.

Ergebnisse der Gubler School Trophy 2022