Suche
Close this search box.

Zentralvorstand

Der ZV ist das strategische Führungsorgan von STT. Er vertritt STT nach aussen und ist gegenüber der DV verantwortlich.

Der ZV wird vom Präsidenten oder im Verhinderungsfalle vom Vizepräsidenten oder bei Verhinderung von einem anderen Mitglied des ZV geleitet.

Der ZV setzt sich aus dem Präsidenten, 2 – 5 Mitgliedern und dem Präsidenten der NL zusammen. Der ZV wählt aus den eigenen Reihen einen Vizepräsidenten. Die Geschäftsleitung nimmt an den Sitzungen des ZV mit beratender Stimme teil.

Im ZV sind die Sprachregionen sowie beide Geschlechter vertreten. Die Mitglieder des ZV, der GPK und der RK dürfen keinem anderen Organ von STT angehören und sollen möglichst verschiedene RV vertreten. Ein Regionalverbandspräsident darf nicht Mitglied des ZV sein und hat, wenn er in den ZV gewählt wird, bei nächster Gelegenheit im RV als Präsident zurückzutreten.

z_Funktionäre STT 2022_originale internet (13)

Freddy Oswald

Vizepräsident STT

z_Funktionäre STT 2022_originale internet (5)

Urs Schärrer

Xavier Vuissoz_ZV

Xavier Vuissoz

Alain Koenig_ZV

Alain König

z_Funktionäre STT 2022_originale internet (1)

Michel Tschanz

Monica Midali, Geschäftsführung, Finanz- und Personalbuchhaltung

Monica Midali