Mit den anstehenden, alle 4 Jahre stattfindenden Wahlen der ETTU + der parallel stattfindenden TT-EM, so nah zur Schweiz, war es naheliegend, Linz einen Besuch abzustatten.
Umso erfreulicher, konnten 3 von 4 unserer Aktiven im Einzelturnier die Zwischenrunde erreichen. Was für ein Erfolg für unsere kleine Schweiz! Rachel, gemeinsam mit einer Spielerin aus Italien erreichte grad vorhin die nächste Runde und im Einzel spielt sie gerade jetzt! Mal schauen, wohin das noch führen wird. Für mich ein sehr schöner, unser TT-Team unterstützend, Grossanlass.
Interessant, für mich als Neuling, ist das aktuell stattfindende AGM. Der geschäftliche Teil ging speditiv und im Sinne der ETTU über die Bühne. Langfädiger ist das aktuelle, auf Basis von Einzelabstimmung mit Urnenwahl, definierte Wahlprozedere der verschiedenen Gremien. Na ja, ist ja bloss alle 4 Jahre. Schön, wurde der der Schweiz wohlgesinnte acting president, Pedro Moura, jetzt auch klar als neuer ETTU Präsident gewählt.
Ich hoffe, dass auch viele zuhause Gebliebenen die Wettkämpfe via Livestreaming geniessen konnten und noch können. Schauen wir doch gemeinsam, wer sich jeweils eine Trophäe holen kann.
Freddy Oswald
STT Präsident + Supporter unserer Aktiven vor Ort