Neben Rachel Moret nimmt auch Debütant Pedro Osiro am CCB Europe Top 16 Cup Montreux teil.
Text: Sebastian Lauener / Foto: René Zwald
Am 4. Januar konnte sich Pedro Osiro in einem internen Turnier gegen die Konkurrenz durchsetzen und die Teilnahme an dem CCB Europe Top 16 Cup Montreux sichern. Nach der samstäglichen Gruppenphase unter den acht Teilnehmern schlug der Spieler von Rio-Star Muttenz am Sonntag im Halbfinale den aktuellen Schweizer Meister Elias Hardmeier mit 3:2. Im anderen Halbfinale bezwang Barish Moullet von Young Stars ZH den Defensivkünstler Loïc Stoll (ZZ-Lancy) in drei engen Sätzen.
Im Finalduell zwischen Osiro und Moullet behielt der Erstgenannte die Oberhand: Wie bereits in der laufenden Saison der STTL Men behauptete sich Osiro mit 3:1. 8:11, 11:9, 11:9 und 12:10 lautete das Verdikt für den Muttenzer, der sich in einem spannenden Spiel zum Sieger küren und somit die erstmalige Teilnahme in Montreux sichern konnte.
«Von den vier Spielern im Halbfinal hätte sich wohl jeder durchsetzen können. Es wird interessant zu sehen sein, wie sich Pedro in Montreux schlagen wird», sagt Cheftrainer Samir Mulabdic.
