Das Top 16 in St. Gallen

Die besten jungen Tischtennistalente trafen sich am 4. Dezember im Leichtathletikzentrum in St. Gallen. In den verschiedenen Altersklassen wurde in zahlreichen Spielen um die Plätze für das Top 8 im Februar 2023 gekämpft.

Text: Raouf Morsi / Fotos: René Zwald

Der Turniertag wär geprägt von der Entschlossenheit der Spieler und der lautstarken Unterstützung einiger Trainer. Insgesamt verlief das Turnier wie geplant und war ein voller Erfolg.

Der kalte Wind im Dezember beeinträchtigte auch die Hallentemperaturen. Einige Spieler fanden eine Lösung für dieses Problem, indem sie sich regelmässig aufwärmten und warme Kleidung trugen, um eine ideale Körpertemperatur aufrechtzuerhalten. Andere bemühten sich, ihre mentale Stärke zu bewahren, fielen aber oft der Müdigkeit zum Opfer.

Ein grosses Dankeschön geht an den TTC St. Gallen, der das Top 16 veranstaltet hat, aber auch an alle Spieler, Trainer, Eltern, Freiwillige und Funktionäre, die zum reibungslosen Ablauf des Turniers beigetragen haben.

Wiederholung des Live-Streams
Resultate
Gesamtrangliste
Fotoalbum von René Zwald