5 Medaillen bei den Seniorenweltmeisterschaften 2023 in Muskat!

20 Spielerinnen und Spieler der Kategorien O50 bis O80 vertraten die Schweizer Farben an den Senioren-Weltmeisterschaften 2023 in Muscat, Oman. Die Schweizer setzten sich in mehreren Kategorien durch und einige von ihnen gewannen sogar Medaillen!

Text: Raouf Morsi / Fotos: APAC Sport Media

Vom 15. bis 21. Januar reisten mehr als 1200 Athleten aus 69 Nationen in die Hauptstadt des Oman, um an den Seniorenweltmeisterschaften teilzunehmen. Unter diesen Athleten befanden sich :

Die Deutsche Margit Geiger vom TTC Zürich-Affoltern. Für die Schweiz gemeldet, gewann sie die Goldmedaille im Doppel mit ihrer ukrainischen Teamkollegin Liliia Andrieieva, aber auch die Goldmedaille im gemischten Doppel O55 mit dem Rumänen Andreas Fejer-Konnert, wobei sie in all ihren Spielen keinen einzigen Satz abgab. Sie vervollständigte ihre Erfolgsbilanz mit der Bronzemedaille im Einzel, die sie in der Kategorie O55 Damen gewann.

Das Podium des Mixed Doppel O55
Margit Geiger & Andreas Fejer-Konnert (ROU)
Das Podium im Dameneinzel O55

Wendelin Greter und sein französischer Partner Jacques Versang schafften es in der Kategorie Herrendoppel O75 bis ins Finale. Dort mussten sie sich leider einem chinesischen Duo geschlagen geben und konnten somit die Silbermedaille gewinnen.

Das Podium im Herrendoppel O75

Das Duo Jirina Bozenicar und Dagmar Künzli erreichte das Halbfinale in der Kategorie Damen-Doppel O80 und gewann die Bronzemedaille.

Das Podium im Damendoppel O80

Die nächsten Seniorenweltmeisterschaften finden vom 06. bis 14. Juli 2024 in Rom statt. Infos dazu gibt es HIER.

Resultate