EM-Vorbereitung Damen

Die TeilnehmerInnen

EM- Vorbereitung Damen
Nach 2010 erneut ein erfolgreicher Lehrgang in Angolo Terme
Insgesamt 6 Spielerinnen aus dem Nationalkader absolvierten in den letzten Tagen bei sommerlichen Temperaturen neun intensive Trainingseinheiten im norditalienischen Angolo Terme. Neben den EM-Teilnehmerinnen Rachel Moret, Céline Reust und Amanda Fauvel waren dies Camille Linke (U15), Katerina Rehorek (U18) und Liza Schempp (Elite). Als einzige EM-Fahrerin musste Rahel Aschwanden wegen einem Meisterschaftsspiel in Deutschland auf die Teilnahme verzichten.

 

Für Abwechslung und Qualität war dank italienischen TraningspartnerInnen gesorgt. Neben zahlreichen Herren – teilweise aus der zweithöchsten italienischen Liga – trainierten auch einige aktuelle oder ehemalige Nationalspielerinnen Italiens, wie etwa Elisa und Francesca Trotti, Giulia Cavallio oder Veronica Mosconi, zusammen mit den Schweizerinnen.

 

Die Schweizerinnen bei einem Ausflug zum Gebirgssee Lago Moro in der Nähe der Trainingshalle„Wir haben unter anderem diverse Wettkämpfe absolviert gegen unterschiedliche GegnerInnen und Spielsysteme. Das Trainingscamp war ein Erfolg; das haben mir auch die Rückmeldungen meiner Spielerinnnen bestätigt“, sagte Pavel Rehorek. Der Damen-Nationaltrainer war nicht zum ersten Mal in Angolo Terme: Bereits 2010 fand die WM-Vorbereitung dort statt. Dies könnte ein gutes Omen sein, schaffte doch die Schweiz danach den Aufstieg in die 2. Division. Dies ist auch an der in eineinhalb Wochen startenden EM das Ziel.

Das Trainingslager wurde übrigens von allen SpielerInnen aus eigener Initiative besucht und komplett selbst bezahlt!

 

Ein kleiner Artikel (auf italienisch) zum Trainingscamp auf der Homepage des italienischen Verbandes.