Vorschau Polish Open und Hungarian Junior & Cadet Open

Camille Linke

Vorschau Polish Open und Hungarian Junior & Cadet Open
Topspieler und Schweizer Kaderspieler in Polen und Ungarn
Ab kommenden Mittwoch stehen Schweizer Kaderspieler gleich an zwei Turnieren international im Einsatz. Vom 6.-10. November findet in Spala das zur ITTF World Tour gehörende Polish Open statt, zur gleichen Zeit wird das hochkarätige Hungarian Junior & Cadet Open in Szombathely ausgetragen. In Polen sind bei den Damen Rahel Aschwanden und Rachel Moret am Start. Die A- Kaderspielerinnen erwarten schwierige Aufgaben, sind doch 22 Spieler und 17 SpielerInnen aus den Top50 der Welt gemeldet.

 

Philip Merz mit Verletzungspech
Philip Merz wollte ursprünglich auch spielen, musste sich aber vor knapp zwei Wochen nach einem Meniskussriss im Knie einer Operation unterziehen. Nach seinem überragenden NLA-Saisonstart mit drei Siegen im Startspiel gegen Veyrier fällt der 19-jährige deshalb voraussichtlich 3-4 Monate aus.

 

Grosse Schweizer Delegation und zwei Möhlin-Sieger am Hungarian Open
Mit einem 14-köpfigen Spieleraufgebot und den beiden Trainern Pavel Rehorek und Samir Mulabdic ist die Schweiz in Ungarn vertreten. 46 Nationen und fast die gesamte europäische Nachwuchsspitze kämpfen bei diesem hochklassigen Nachwuchsturnier um Medaillen. Für die Schweiz gehen unter anderen auch Camille Linke und Andrin Melliger an den Start. Beide waren zuletzt am Turnier in Möhlin sehr erfolgreich. Die erst 13-jährige Linke gewann das Herren C und die Kategorie U15, der 14-jährige Melliger blieb im U18 und Herren B ohne Niederlage.

 

Als Vorbereitung auf den Wettkampf weilen die meisten teilnehmenden U15-SpielerInnen seit Montag in einem Trainingslager an der WSA in Wien.

 

Aufgebot Polish Open
Damen: Rahel Aschwanden (ESV Weil am Rhein), Rachel Moret (EP Isséenne)

 

Aufgebot Hungarian Junior & Cadet Open
Mädchen U15: Mireille Kroon (Bernex), Lara Lampart (Rapid-Luzern), Camille-Chloé Linke (Baar)
Knaben U15: Lars Posch (Wädenswil), Dimitri Brunner (Rapid-Luzern), Nicolas Simonet (Fribourg), Andrin Melliger (Bremgarten)
Knaben U18: Elia Schmid, Lionel Weber (beide Rio Star Muttenz), Gaël Vendé (ZZ-Lancy)
Mädchen U18: Nicole Brunner (Rapid-Luzern), Katerina Rehorek (Neuhausen), Céline Reust (Uster), Salomé Simonet (Fribourg)

 

Coach: Samir Mulabdic, Pavel Rehorek

 

Weitere Infos Polish Open
Weitere Infos Hungarian Junior & Cadet Open