Austrian Youth Championships

STT Delegation

Austrian Youth Championships
STT-Nachwuchs erfolgreich in Linz – Gaël Vendé siegt im Einzel und Doppel mit Karin Filip
Mit 10 Nachwuchsspielern reisten die Kadertrainer Pedro Pelz und Yannick Charmot über Ostern an die Austrian Youth Championships in Linz. Für die jüngeren Spieler ging es bei der fünftägigen Veranstaltung vor allem darum, internationale Erfahrungen zu sammeln. In den verschiedenen Kategorien waren 25 Nationen und 64 Teams am Start.

 

Sehr überzeugend setzten sich Gaël Vendé und Karin Filip in Szene. Im U 18 Team Wettbewerb erreichte das gut harmonierende Duo den zweiten Rang. Im Finalspiel gegen Österreich gingen die Einzel chancenlos verloren, nur das Doppel verbuchten die Schweizer für sich. Im Finalspiel der U 18 Doppelkonkurrenz konnten die beiden die österreichische Paarung Oberfichtner/Grininger bezwingen und sich somit die Goldmedaille sichern. In der U18 Einzelkonkurrenz revanchierte sich Gaël Vendé im Halbfinal am Österreicher Oberfichtner für das verlorene Spiel im Teamwettkampf und sicherte sich den Turniersieg mit dem Triumpf über Thibault Hein aus Frankreich.

 

Neben den von STT aufgebotenen Spielern waren auch Vertreter aus verschiedenen Regionalverbänden erfolgreich angetreten:

 

 

3. Rang U 18 Team von Julien Märki und Yoan Rebetez

1. Rang U 15 Team von Dimitri Brunner (Rapid Luzern) und Lars Posch (Wädenswil)

2. Rang U 15 Doppel von Dimitri Brunner (Rapid Luzern) und Lars Psch (Wädenswil)

3. Rang U 15 Einzel von Lars Posch (Wädenswil)

 

Alle Resultate

Fotos zur Veranstaltung