International Youth Cup in Hasselt

Pedro Pelz (Coach), Pedro Osiro Shinohara, Mauro Schärrer, Lakith Jayanetti, Léon Mamié, Cédric Tschanz, Yannick Renold (von links oben nach rechts unten)

International Youth Cup in Hasselt
Zahlreiche Titel und Medaillen für die Schweiz

(Pedro Pelz/TN) STT-Kadertrainer Pedro Pelz reiste mit 6 Nachwuchsspielern zum Pfingstturnier im belgischen Hasselt. Die Mammutveranstaltung wurde in insgesamt 6 verschiedenen Spielhallen an mehr als 200 Tischen ausgetragen. Neben den normalen Spielserien (Einzel und Mannschaft) gab es in jeder Altersklasse auch eine Kategorie Elite für die international schon erfahreneren Spieler.

In der Teamserie U13 erspielten sich Lakith Jayanetti, Mauro Schärrer und Jannick Renold nach einem 0:2-Rückstand im Final noch mit 4:2 den vielumjubelten Turniersieg. Auch Pedro Osiro Shinohara, Cédric Tschanz und Léon Mamié gewannen mit ihren Teams den Mannschaftswettbewerb. In den Einzeln starteten mit Ausnahme von Jannick Renold alle in der Eliteserie. Lediglich Lakith Jayanetti schaffte es nicht in das Hauptfeld. Für Cédric Tschanz (U 15) kam in der 1. Hauptrunde, für Pedro Oshiro Shinohara (U 13) und Mauro Schärrer (U 11) in der 3. Hauptrunde das Aus.

 

Jannick Renold gewann die U 13-Kategorie nach mehreren knappen 5. Satzsiegen und guter kämpferischer Leistung verdient. Highlight aus Schweizer Sicht waren der 2. Platz von Dimitri Brunner (Rapid Luzern)/Lars Posch (Wädenswil) im Teamwettbewerb Elite U 15. Im Einzel Elite U 15 gelang Lars Posch mit Rang drei ebenfalls der Sprung aufs Treppchen. Der Turniersieg in dieser Kategorie ging an seinen Teamkollegen, den groß aufspielenden Dimitri Brunner.

 

Das Aufgebot
Léon Mamié
Pedro Osiro Shinohara
Yannick Renold
Mauro Schärrer
Lakith Jayanetti
Cédric Tschanz

Coach: Pedro Pelz