Vorschau ETTU-Cup Damen
Neuhausen peilt die zweite Runde an
Nur ein einziger Punkt verhinderte vor einem Jahr das Weiterkommen von Neuhausen nach der ersten Runde des ETTU-Cups. In diesem Jahr wollen es die Schaffhauserinnen besser machen. „Das Ziel ist erstmals ganz klar die zweite Runde – dann sehen wir weiter“, sagt Trainer Pavel Rehorek.
Die Chancen dafür stehen gut, ist Neuhausen doch in der ersten Runde, die am kommenden Wochenende im belgischen Thimister-Clermont ausgetragen wird, als Nr. 1 der Gruppe 1 gesetzt. Die Gegner von Neuhausen sind Draycott an Long Eaton (England), UMMC Junior (Russland) und Gastgeber CTT Minerois. Jeweils die beiden ersten Teams qualifizieren sich für die zweite Runde von anfangs Oktober.
Auf Neuhauser Seite werden im ETTU-Cup Teamleaderin Denisa Zancaner, die ebenfalls routinierten Nikola Gallerachovà und Jacqueline Weiss sowie die aufstrebende U18-Spielerin Katerina Rehorek zum Einsatz kommen.
Alle Infos zum ETTU-Cup