2. Platz für die Schweiz während der Internationaux Jeunes du Grand Est!

Die Internationaux Jeunes du Grand Est fanden am 17. und 18. Dezember in Pont-à-Mousson (Frankreich) statt. Drei Schweizer Regionen und die Nationalmannschaft nahmen daran teil und letztere schaffte es, den zweiten Platz des Turniers zu erringen. Eine sehr schöne Art, das Jahr 2022 abzuschliessen.

 

Text: Raouf Morsi & Sonja Wicki / Fotos : LGETT

 

Die Nationalmannschaft landete knapp hinter Grand-Est, den Favoriten des Turniers, aber auch vor Okzitanien. Dies ist ein hervorragendes Ergebnis, insbesondere wenn man bedenkt, dass drei Personen aus der ursprünglichen Auswahl ersetzt wurden. Auch der Sieg von Michelle Wu, die für den OTTV antrat, ist bemerkenswert.

„Insgesamt können wir sicherlich zufrieden sein. Fünf Plätze auf dem Podium sind selten“, fügt Trainerin Sonja Wicki hinzu. Hier sind die fünf Spielerinnen und Spieler, die einen Fuss auf das Podium gesetzt haben:

 

1. Lowis Vogler

1. Enya Hu

2. Akhyata Patra

3. Levi Ulrich

3. Ben Meier

 

Fotoalbum

Alle Resultate